Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf kem.sterngartl-gusental-leader.at einverstanden sind.
" Mehr erfahren 

Das war das FestFürDieZukunft 2017

Fest für die Zukunft "Unser Dorf"

Am 9. und am 10 Juni fand das diesjährige FestFürDieZukunft unter dem Motto "unser Dorf" statt. Die KEM lud gemeinsam mit den beiden Gemeinden Engerwitzdorf und Gallneukirchen in die Gusenhalle, in der ein fiktives Dorf mit Bauernhof, Kaufladen, Werkstatt, einem Gasthaus und natürlich einem großen Marktplatz aufgebaut war. Am Freitag Vormittag war das Dorf für die Schulen der Region reserviert. Im Stationsbetrieb konnten sie viel Themen wie z.B. Fairer Handel, richitges Entsorgen, Klimaschutz, erneuerbare Energie, RepairCafe, Bio-Landwirtschft, Elektromobilität, usw... hautnah erleben.

Am Freitag Nachmittag stand das Dorf dann der Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Sammelpassaktion "Freunde der Erde" fand einen würdigen Abschluss, Highlights aus dem Klimamusical wurden aufgeführt, man konnte durch die vielen Stände im Dorf flanieren und es gab die Weltpremiere vom Schulvideo "start acting".

In Summe ein gelungenes Wochenende ganz im Sinne einer Nachhaltigen Zukunft. 

>>> Link Videobotschaft Schirmherrin Helga Kromp-Kolb<<<    

 

 >>>link Buntes Fernsehen Rückblick Fr. Vormittag Stationenbetrieb<<<

 

>>>link FotoCollage vom Fest<<<